Sporadic-E

Vor einer knappen Stunde konnte ich via Sporadic-E zalhreiche Sender aus Südeuropa empfangen. Identifzieren konnte ich allerdings nur einen Sender einwandfrei:


ERA Sport aus Athina-Mt Parnithia ERT (Griechenland) auf 100,9 MHz. Trotz seiner verhältnismässig geringen Sendeleistung von 10 kW hat der Sender mal eben geschmeidige 1985 km zurückgelegt.

Advertisements

One Response to Sporadic-E

  1. dasechteradio sagt:

    Die Sendeleistung stimmt nicht ganz.

    Es ist genau das Zehnfache, nämlich 100 KW.

    Verwendet wird ein 20 kW Sender von Broadcast Electronics.

    Durch das umfangreiche Antennensystem und die exponierte Lage auf der Bergkette kann eine enorme Reichweite garantiert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: