Campusradios in NRW

Gestern war ich im Ruhrgebiet unterwegs. Neben vielen Tropo-Logs aus NL, BEL und Nord- bzw. Mitteldeutschland (die ich natürlich nicht notiert habe) konnte ich mir auch ein kurzes Bild einiger Campussender in NRW machen.

Radio Q (Münster):
Sehr leises Signal, wurde auf der A1/A43 durch 3FM weggedrückt. 3FM ist gefühlte 12 dB lauter. RDS scheint es keins zu geben, auf der Autobahn wurde jedenfalls nichts eingelesen.

CT (Bochum):
Lautstärke okay, der Sender brach Dank der guten Bedingungen auf der A43 ab etwa Dülmen durch.


Radiotext scheint es keinen zu geben, im RDS stand lediglich „_ _“

Campus FM (Essen):
Ich hoffe dass das gestern nur eine Testsendung war. Der Klang war sehr dünn, keine Bässe und ziemlich leise. Da klingen sogar WMA-Files in meinem Autoradio besser.

Im Radiotext stand „Wir klingen anders“. Dem kann ich nichts hinzufügen.

Kommentar verfassen

