Sporadic-E 15.05.2012

Heute Abend um kurz vor 18.00 Uhr konnte ich zum ersten Mal in diesem Jahr Sporadic-E-Signale aufnehmen. Besonders weit hoch gingen die Signale nicht, aufnehmen konnte ich Folgendes:

87,5 leise Popmusik
87,7 arabisch, Muezzingesang mit breitem Stereo und leichtem Echo
88,4 Call-In, frz. Moderation mit arabischem Einschlag, kurz vor 18.00 Pointer Sisters – I’m So Excited, Werbung, Zeitzeichen, Nachrichten frz. ohne Akzent (Nachrichten kamen wohl nicht auf Frankreich, der Name „Hollande“ fiel nicht, sehr lautes Signal, mobil guter Empfang
90,0 R. MARIA
90,5 ital. Moderation

Mit Hilfe einiger DX-Kollegen im UKW/TV-Forum konnten folgende Sender entschlüsseln:

87,7 Radio Chlef / Aïn N’sour (ALG) / 70 kW / 1897 km
88,4 Chaîne 3 / Chréa (ALG) / 70 kW / 1813 km
90,0 Radio Maria / San Vito (I) / 0.5 kW / 1434 km

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: