Herbst-Tropo 2012 Tag II (DAB)

Ein weiterer Tropo-Tag mit interessanten Ergebnissen. Da das Wetter heute sehr schön war, habe ich mir heute Abend exponierte Standorte für DAB-Scans gesucht. Der erste Standort war der Eistruper Berg oberhalb von Bissendorf. Von hier aus hat man eine relativ gute Sicht auf die A30 Richtung Osnabrück:


Empfangen konnte ich dort:

6A NDR NDS / Visselhövede (nds) / Visselhövede (nds) / 10,0 kW / 128 km
6D NDR NDS / Hannover-Telemax (nds) / 8,0 kW / 113 km
7A NDS HH / Hamburg-Moorfleet (ham) / 4,0 kW / 194 km
11B NDR NDS / Braunschweig-Drachenberg / 10,0 kW / 179 km
12C Publieke Omroep / div. TX

Der zweite Standort war zwischen Bissendorf, Kloster Oesede und Voxtrup. Dort konnte ich auf folgende DAB-Sender loggen:

5B MTV NL / Den Haag?
6A NDR NDS / Visselhövede (nds) / Visselhövede (nds) / 10,0 kW / 130 km
6D NDR NDS / Hannover-Telemax (nds) / 8,0 kW / 115 km
11A DRS RP / div. TX
11B NDR NDS / Braunschweig-Drachenberg / 10,0 kW / 181 km
12B BBC National DAB / div. TX
12C Publieke Omroep / div. TX

Last But Not Least habe ich an der Südwestseite der ehemaligen Osnabrücker Zentraldeponie gescanned. Interessant sind hier vor allem die Logs aus Thüringen:

9C MDR THUE / Weimar (Ettersberg) / 10,0 kW / 275 km
12B MDR THUE / div. TX

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: