Analoges Fernsehen in Osnabrück

Da die Ausbreitungsbedingungen auf UKW zzt. normal sind, habe ich anhand alter Unterlagen die analoge Kanalbelegung an meinem alten Wohnort rekonstruiert.

Zum Einsatz kam bis Anfang der 1990er Jahre eine kleine UHF-Antenne (ausgerichtet auf den knapp 5km entfernten Sender „Schleptruper Egge“) sowie eine 3-Elemente-UKW-Antenne (grob ausgerichtet auf Smilde). Die letztere hat sich je nach Ausrichtung auf die Signale im VHF-Band ausgewirkt. Berücksichtigt habe ich die Empfänge unter normalen Bedingungen.

Kanal 05 West 3, Ibbenbüren **
Kanal 06 NED1, Smilde *
Kanal 07 NED1, Markelo *
Kanal 08 WDR, Ibbenbüren **
Kanal 09 WDR, Langenberg **
Kanal 10 NDR, Dörenberg*
Kanal 11 WDR, Teutoburger Wald **
Kanal 21 ZDF, Münster*
Kanal 22 Radio Bremen, Bremen *
Kanal 23 ZDF, Dörenberg *
Kanal 24 ZDF, Lingen**
Kanal 26 ZDF, Minden-Jakobsberg *
Kanal 32 ZDF, Bremen * (Gleichkanalstörungen durch WDR aus Münster)
Kanal 33 ZDF, Bielefeld *
Kanal 37 ZDF, Cloppenburg (Molbergen) *
Kanal 39 ZDF, Schleptruper Egge ***
Kanal 40 N3, Cloppenburg (Molbergen) *
Kanal 41 NDR, Lingen **
Kanal 42 N3, Bremen *
Kanal 44 NED 3, Smilde *
Kanal 45 West 3, Münster *
Kanal 46 West 3, Bielefeld *
Kanal 47 NED 2, Smilde *
Kanal 48 SSVC, OS-Dodesheide *
Kanal 50 NDR, Schleptruper Egge ***
Kanal 52 N3, Dörenberg *
Kanal 55 NDR, Steinkimmen **
Kanal 56 N3, Schleptruper Egge ***
Kanal 57 N3, Minden-Jakobsberg *
Kanal 59 N3, Lingen **

***guter Empfang
** befriedigender Empfang
* schlechter Empfang

Hinterlasse einen Kommentar