Deutschlandfunk-Abschaltung auf Mittelwelle

Ich selbst habe die Abschaltung nicht miterlebt, da das Gebäude in dem ich den Jahreswechsel verbracht habe leider mit einem Störnebel durchsetzt war. Hier eine Minichronik anhand einiger Foreneinträge:

23:45 Uhr
Ausblendung aus dem regulären Programm, Ausstrahlung von Pausenzeichen. Auf 1269 kHz läuft das reguläre Programm weiter
23:50 Uhr
Abschaltung Ravensburg (756 kHz)
23:52 Uhr
Abschaltung Neumünster (1269 kHz)
23:52 Uhr
Abschaltung Nordkirchen (549 kHz)
23:53 Uhr
Abschaltung Braunschweig-Cremlingen (756 kHz)
23:57 Uhr
Abschaltung Heusweiler (1422 kHz)

Ein genauer Abschaltzeitpunkt des Senders Thurnau ist nicht dokumentiert, das dürfte aber im gleichen Zeitraum gewesen sein. Nach Rückkehr von der Silvesterfeier habe ich dann indoor die ehemaligen DLF-Frequenzen überprüft:

549 Programm aus Osteuropa sowie orientalische Gesänge
1422 orientalische Gesänge

Auf den anderen Frequenzen waren nur Störgeräusche aufzunehmen.

Hier noch ein paar Youtube-Funde zur Abschaltung:


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: